Tourismus in
Kempten
Gruppenreisen, Tagungs- und Kongresstourismus
im Fokus der Kemptener Hoteliers
Allgäu,
März 2015
Im Zuge der Fortschreibung des Tourismuskonzeptes der Stadt Kempten
haben sich die Kemptener
Hoteliers am 24. Februar 2015
im bigBOX HOTEL getroffen und hier zum zweiten Mal Themen rund um den
Tourismus in Kempten und dessen Potentiale und Chancen diskutiert.
Die Stadt Kempten hat sich auf die Fahnen
geschrieben, den Tourismus künftig noch weiter ausbauen und stärker zu
fördern, da durch den Tourismus die Kemptener Wirtschaft jährlich über
100 Millionen Euro einnimmt.
Die Kemptener Hoteliers sind sich dabei einig, dass sowohl im
Freizeitbereich als auch im Bereich der Businessreisenden noch ein sehr
großes Potential schlummert. Speziell im Bereich Tagungen und Kongresse
gibt es einen umfangreichen und auch lukrativen Markt, den die
Hotellerie für Kempten erschließen und stärken möchte.
Die Kemptener Hoteliers v.l.n.r: Lars Menzel, Bernd Schwarz, Sven
Menzel, Richard Zeller, Bianca Forstmaier, Cornel Nägele, Mareike
Pfisterer, Alois Hemmerle, Hans Schmid, Johannes Bernhard, Julia
Sahlandt, Sabine Bartz, Renate Heel, Susanne Frankenhauser, Steffen
Koch.
Um diese Chancen bestmöglich nutzen zu können möchte die Kemptener
Hotellerie künftig als Einheit geschlossen nach außen auftreten. Zum
Sprecher der Gruppe wurden Frau Sabine Bartz vom Hotel Peterhof und
Herr Johannes Bernhard vom JUFA Kempten gewählt.
Besonders im Bereich Marketing soll die Zusammenarbeit mit der KTV
künftig verstärkt und verbessert werden. „Nur wenn wir alle an einem
Strang ziehen, können wir gemeinsam den Wirtschaftsfaktor Tourismus
stärken und neue Gäste für unsere schöne Stadt gewinnen“, so die
Hotellerie-Sprecher abschließend.
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