Lage & Anfahrt  |  Kontakt & Werbung | Impressum


Allgäu - Urlaub im Allgäu Orte, Städte, Gemeinden und Dörfer iim Allgäu Sehenswürdigkeiten im Allgäu Berge imAllgäu Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness im Allgäu Wellness-Urlaub, Gesundheit und Kur im Allgäu Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen, Ferienhäuser, Zimmer, Ferienwohnungen, Camping etc. im Allgäu Essen, Trinken, Gasthäuser, Gaststätten, Restaurants, Berghütten etc. im Allgäu
 
Allgäu

Vorteile von Wellness Urlauben
– Wellness in Frankreich oder traditionell im Allgäu

Urlaub im Allgäu - rund um Füssen, Oberstdorf, Isny, Bad Hindelang, & Co

Wellness ist nicht nur „in“, sondern es gebietet sich auch aufgrund der aktuellen Lage, einen Wellness Urlaub einzuplanen. Corona-bedingt ist man derzeit an Deutschland oder das Nachbarland gebunden. Dies sollte man daher auch nutzen, da der Stress ja auch nicht weniger geworden ist. Stress kann auf sehr unterschiedliche Art und Weise entstehen. Es kann beruflicher und privater Stress zugleich sein, der sich aufgeladen hat.

Ein Wellness Urlaub ist die beste Medizin dagegen. Traditionell fahren viele Menschen in Deutschland in das Allgäu, weil es dort sehr viele schöne Hotels mit Wellness Anlagen gibt. Ein Wellness Urlaub kann der richtige Balsam für die geplagte Seele sein.

Vorteile des Wellness Urlaubs

Aber nicht nur psychisch kann man sich bei einem Wellness Urlaub sehr gut entspannen. Durch das Angebot der vielen unterschiedlichen Massagen werden Körperstellen gelockert und man kann wieder unbeschwert gehen. Der ganze Ballast wird regelrecht aus dem Körper massiert und dadurch erlangt man ein völlig neues Körpergefühl. Ganz gleich ob man den Urlaub in einem schönen Wellness Tempel im Allgäu (das Allgäu ist berühmt für seine schönen Hotels dieser Art) oder einem Hotel in Frankreich (wo man vielleicht wegen des guten Weins hinfährt) genießen möchte. Da man meist die Begriffe Wellnesshotel Allgäu  miteinander verbindet, wird man gerne aufgrund der geringen Distanz diese Lokation wählen. Es ist im Vergleich zu Frankreich doch viel leichter zu erreichen. 

Längere Anreise nach Frankreich – schöne Gegend

Frankreich braucht sich jedoch nicht zu verstecken. Es ist für Deutsche nur etwas schwieriger zu erreichen, da die Anreise in der Regel mit dem Zug oder Auto erfolgen muss. Die besten Wellness Hotels befinden sich inmitten der französischen Provence, wo man mit dem Auto auch etwas länger einplanen muss. Es ist aber nicht nur die Anreise weiter. Man wird auch relativ leicht durch äußere Einflüsse dazu aufgefordert, einen kurzen Stopp einzulegen und in einem der zahlreichen Restaurants einzukehren. Das Allgäu ist preislich etwas in der gleichen Kategorie wie ein gutes Wellness Hotel in Frankreich. Natürlich zahlt es sich aus, auf gute Angebote zu warten. Die beste Reisezeit ist wetterbedingt der Sommer. Allerdings muss man dabei bedenken, dass es preislich auch etwas teurer ist, wenn man im Sommer verreist.
 




© 2019 allgaeutourist.de - Alle auf diesen Seiten enthaltenen Fotos, Bilder und Texte über das Allgäu wurden von allgaeutourist.de erstellt und unterliegen dem Urheberrecht!