Lage & Anfahrt  |  Kontakt & Werbung | Impressum


Allgäu - Urlaub im Allgäu Orte, Städte, Gemeinden und Dörfer iim Allgäu Sehenswürdigkeiten im Allgäu Berge imAllgäu Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness im Allgäu Wellness-Urlaub, Gesundheit und Kur im Allgäu Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen, Ferienhäuser, Zimmer, Ferienwohnungen, Camping etc. im Allgäu Essen, Trinken, Gasthäuser, Gaststätten, Restaurants, Berghütten etc. im Allgäu
 

Darum ist Mykonos für den Urlaub 2021 ideal

So langsam zieht der Frühling wieder ein und immer mehr Menschen überlegen sich schon jetzt, wo sie Ihren Sommerurlaub in diesem Jahr verbringen möchten. Dabei gibt es natürlich einiges was es gerade in diesem Jahr zu beachten gilt Dabei ist nicht nur die Corona Pandemie an sich ein echtes Problem für viele Urlaubssuchende. Vor allem die indirekten Folgen der Pandemie können schnell den Urlaub zu einem absoluten Albtraum werden lassen. Besonders empfehlenswert ist es dabei dieses Jahr für seine Ferienzeit in einem Mykonos Hotel zu verbringen. Hier erfahren angehende Reisende, warum das der beste Ort für Ihren Urlaub ist und welche Schwierigkeiten sich so vermeiden lassen.


(source/pixabay)

Ein problematisches Jahr für Urlaubsreisen

Wer letztes Jahr in den wohlverdienten Sommerurlaub geflogen ist, der sah sich unter Umständen einer ganzen Reihe von plötzlichen Problemen gegenüber. Dieses Jahr ist damit zu rechnen das die Probleme und Schwierigkeiten noch deutlicher zu Tage treten. Dabei geht es nicht nur um eine Hotel-Quarantäne, wenn ein Covid-19 Fall auftritt. Die Schwierigkeiten beginnen schon mit der Anreise. Viele Fluglinien können aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten Ihr Flugstrecken Angebot nicht mehr aufrechterhalten. Und auch bei Hotels ist es gut möglich das sie zwar aktuell noch geöffnet haben im Sommer allerdings aufgrund der Wirtschaftslage schließen müssen. Dazu kommen noch etwaige Beschränkungen durch die jeweiligen Regierungen wie zum Beispiel eine vorgeschriebene generelle Quarantänezeit oder die Einreise mit einer Impfbescheinigung gegen Corona. Dabei sind natürlich noch nicht einmal mögliche Preiserhöhungen bei viel Fluglinien und Reiseunternehmen berücksichtigt. Kurz gesagt für Urlauber wird es weitaus schwieriger den Urlaub zu planen und auch konsequent durchführen zu können.

 
(source/Pixabay)

Darum ist Mykonos der ideale Urlaubsort für den Urlaub 2021

Zuerst einmal muss man ganz klar sagen das Griechenland - im Gegensatz zu Italien oder der Türkei - bislang vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen ist. Die Zahlen sind verhältnismäßig niedrig und die Hygiene und Schutzmaßnahmen scheinen sehr gut zu greifen. Trotzdem gibt es auch in Griechenland regionale Unterschiede, auf die man aufgrund der aktuellen Situation berücksichtigen sollte.

Zum einen ist da die Buchungssicherheit. Gerade Hotels auf Kreta oder Rhodos haben mit viel Konkurrenz zu kämpfen und deswegen in den letzten Jahren sehr knapp kalkuliert. Aufgrund der Krise ist es gut möglich das viele Hotels im Sommer nicht mehr geöffnet sind und der Rest wird wahrscheinlich trotz deutlich erhöhter Preise relativ voll sein. Das belastet nicht nur den Geldbeutel für den Urlaub, sondern erhöht natürlich auch das Ansteckungsrisiko. Im Gegensatz dazu ist Mykonos weit weniger überlaufen. Die Preise sind stabil und ähnlich wie auf Kreta oder in gibt es eine ganze Reihe Archäologischer Raritäten zu bewundern. Da hier die Restaurants und Geschäfte weniger vom Tourismus abhängen wie in den bekannten griechischen Urlaubszentren stehen Touristen im Sommer weitaus weniger vor geschlossenen Gastronomieeinrichtungen oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Da Mykonos neben Urlaubsfliegern auch eine reguläre Flugstrecke für viele Fluglinien ist, ist zudem das Risiko eines Ausfalls des Flugzeugs bzw. Der Betreiberfirma extrem gering.  Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache das Griechenland bislang keine Quarantäne-Pflicht besteht was den Vorteil hat das man seinen Urlaub vom ersten Tag an genießen kann und somit eine Menge Zeit spart.. 





© 2021 allgaeutourist.de - Alle auf diesen Seiten enthaltenen Fotos, Bilder und Texte über das Allgäu wurden von allgaeutourist.de erstellt und unterliegen dem Urheberrecht!